Wiedereröffnung des Berufsbildungswerks

Zur Wiederaufnahme der Ausbildung nach Weihnachten führt Sankt Elisabeth Corona-Schnelltests durch
Das Berufsbildungswerk Augsburg testet Mitarbeitende und Jugendliche mit Corona-Schnelltests. Foto: KJF Augsburg/Anja Hindermayr
Das Berufsbildungswerk Augsburg testet Mitarbeitende und Jugendliche mit Corona-Schnelltests. Foto: KJF Augsburg/Anja Hindermayr
11. Januar 2021

Aufgrund einer Allgemeinverfügung der bayerischen Staatsregierung können die Teilnehmenden des Berufsbildungswerks Augsburg im Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum Sankt Elisabeth seit 11. Januar 2021 ihre Ausbildung trotz Corona-Lockdown in Präsenzform fortsetzen. Bei ihrer Anreise am vergangenen Sonntag wurden die Auszubildenden, die im Berufsbildungswerk Augsburg wohnen und leben, mit Schnelltests auf das Coronavirus untersucht. Auch die Mitarbeitenden im Bereich Wohnen wurden entsprechend getestet. Alle Tests fielen negativ aus. Der Bayerische Rotes Kreuz Kreisverband Augsburg Land führte die Testaktion im Berufsbildungswerk Augsburg durch.

Im Berufsbildungswerk Augsburg kommen junge Menschen zu einem Ausbildungsabschluss, den sie sonst über eine übliche betriebliche Ausbildung nicht erreichen würden. Im Internat, Heilpädagogischen Wohnen, Innenbetreuten sowie Außenbetreuten Wohnen oder in einer verselbstständigten Wohngemeinschaft finden die Jugendlichen zudem passende Wohnangebote. Mehr zu den Angeboten in Sankt Elisabeth erfahren Sie hier.

Galerie

Klicken Sie auf die Bilder, um eine Großansicht zu erhalten, Sie erhalten dann auch die Möglichkeit, die Bilder herunterzuladen.